Wiesenhof-Hennef

Demeter - Free Joomla template

Reinschnuppern...
Reiten lernen...
Neugierig?
Anlage des Wiesenhof-Hennef
Wiesenhof
Wiesenhof

Mein Name ist Angela Räder. Ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin, außerdem gelernte Versicherungskauffrau und Pferdewirtin Zucht und Haltung (2004 mit der Georg Graf von Lehndorff-Plakette in Bronze ausgezeichnet). Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 15 und 18 Jahren.

Seit 1988 bildet der Reit- und Voltigieruntericht für Kinder einen großen Schwerpunkt meiner Arbeit. Zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen in diesem Bereich (u.a. Trainer B Reiten und Trainer C Voltigieren, FN Prüfer Breitensport), sowie in Bereichen der Pferdhaltung, Fütterung und Pferdegesundheit bilden eine gute Basis für die tägliche Arbeit und das gelungene ganzheitliche Konzept des Betriebes.

Seit Januar 2008 bin ich als Beauftragte für Breitensport und Freizeitreiten für den Kreispferdesportverband Bonn Rhein-Sieg e.V. tätig.